h HOME     a ABOUT     p PORTFOLIO     j JAPAN

Gamesgarden Character

GAMESGARDEN

Natürlich kann man Corporate- mit Character-Design verbinden!

Die Geschäftsausstattung für ein Video- und Computerspiele-Fachgeschäft erfährt in meiner Diplomarbeit einen illustrativen Relaunch. Ein Maskottchen bildet die Basis sämtlicher Kommunikationsmittel. Die Figur verbindet Stilmittel des Retro-Gaming mit der "Kawaii"-Kultur Japans.


LOGO

Logo Gamesgarden

Das Logo existiert in verschiedenen Varianten, aus denen für jedes Medium frei gewählt werden kann. Sie unterscheiden sich durch die Farbigkeit und die verschiedenen ikonischen Pixel-Artworks auf dem Bildschirm.


VISITENKARTE

Visitenkarte Gamesgarden

Der Kopf des Characters ist ein Bildschirm, auf dem zur Situation passende Inhalte gezeigt werden. So bietet die Figur ausreichend Projektionsfläche für alle Zielgruppen vom Retro- bis zum Hardcore-Gamer.


PLAKATE

Plakate Gamesgarden

Die Plakate zeigen nerdige Anspielungen auf beliebte Genres und Spiele. Dabei ist der Character mit seinem Bildschirm-Kopf stets Spieler und Spiel zugleich. Durch die Headlines betont das Fachgeschäft das sein reichhaltiges Angebot und seine Expertise.


HOMEPAGE

Website Gamesgarden

Auch die Homepage findet fast vollständig im Kopf des Characters statt: Das Maskottchen betritt die Bühne, verbindet sich mit der gewählten Konsole und präsentiert das zugehörige Sortiment im Bildschirm auf dem Gesicht.